Sanierung der Sandsteinfassade

Bis 2030 möchte der Verwaltungsrat des Ev. Stifts St. Arnual die Sandsteinfassade der Stiftskirche vollständig sanieren. Dazu benötigt er ca. eine Million Euro, die sich aus Spenden, Zuschüssen und Eigenmittel zusammensetzt.

Die Sanierung ist notwendig, damit die Sandsteinfassade durch Wind, Wetter und Regen nicht noch mehr beschädigt wird und so zumindest die nächsten fünfzig Jahre übersteht.

Am 15. Februar 2024 fand eine Begutachtung der Sandsteinfassade durch Experten der Deutschen Stiftung Denkmalschutz statt.

Mitglieder des Verwaltungsrats und der Architekt erläuterten die geplanten Maßnahmen, die in einem 1. Bauabschnitt ca. 150.000 Euro kosten sollen. Weitere Informationen finden Sie hier.